Über uns und dieses Projekt

Küche-kitchella

Kurze Antworte: Kitchella ist dein Online-Store rund um Küche & Genuss, damit du deine selbstgemachten Köstlichkeiten, Highlight-Rezepte und Hingucker-Schlemmereien so einfach und so perfekt wie möglich herstellen kannst.

Lange Antwort: Es ist zum Mäusemelken! Wenn man einmal etwas richtig Gutes gegessen hat, dann ist es schwer, wieder zum normalen Supermarktfraß zurückzukehren. Es beginnt die Suche: Wo finde ich etwas Vergleichbares? Am besten auch noch bezahlbar?

So ähnlich ging es mir anno 2015 mit Dörrgut. Ich aß auf einem Markt ein Stück getrocknete Mango, Banane & Beef Jerky.  Begeistert vom Geschmack suchte ich nach Bezugsquellen für meinen Alltag. All diese Produkte gab es im Supermarkt um die Ecke, aber beim Geschmack taten sich Gaumenwelten auf. Und nicht nur das: Ungesünder waren die Snacks auch. Mehr Zucker, Konservierungsstoffe, Fett - kurzum: kein Vergleich und sicher keine Alternative.

Es gibt bereits gute Online-Shops für all die genannten Produkte - aber das geht ins Geld. Besser ist das Selbermachen. Was als Hobby begann, wurde schnell zur Leidenschaft. Ich gründete die Seite richtig-dörren.de, schrieb Bücher über das Dörren, kreierte Rezepte und testete Dörrautomaten. Weiter ging es mit Schokolade, Joghurt, Waffeln, Nudeln, Ölen und dem Einkochen. Die Genusswelt ist vielfältig, spannend, aber auch anspruchsvoll und zeitintensiv.

Warum Kitchella?

Viel Zubehör, welches man für geile selbstgemachte Snacks und bombastische Kreationen benötigt, bekommt man umständlich über verschiedene Händler, aber teilweise in fragwürdiger Qualität und zu überteuerten Preisen. Das muss doch besser gehen, dachte ich mir und nahm das Problem selbst in die Hand.

Zu diesem Zweck gibt es nun Kitchella. Neben Küchenzubehör, gibt es hier auch die Produkte, die man sonst nur schwer und teuer bekommt, etwa Spezialfolien für das Dörren. Dabei wächst unser Sortiment stetig. Ich freue mich riesig, wenn ihr genauso viel Spaß wie ich daran habt, Leckereien selbst zu kreieren und zuzubereiten. Denn nur dann schmeckt es richtig gut, oder?

Till-Steinbrenner
Du hast Anregungen, Kritik, Lob oder einfach nur eine Frage? Dann schreibe mir!
Schicke mir eine E-Mail
Pre-loader